Sozialaktion „Socken“

„Das Stern“ ist ein Tages- und Beratungszentrum für Wohnungslose in der unmittelbaren Nähe des Bahnhofs Wien - Praterstern. Dort bietet das Wiener Rote Kreuz neben der Möglichkeit sich bei einem Tee oder Kaffee aufzuhalten, sozialarbeiterische Betreuung und Beratung, 365 Tage im Jahr.

War man einmal dort, merkt man schnell, dass der Bedarf an Kleidungs- und Essensspenden immer gegeben ist, dabei sind gerade Socken immer gefragt. Unterwäsche wird grundsätzlich nur sehr selten gespendet.

 

Anfang Juni übergaben Vertreter des Landesverbandsvorstandes im Rahmen der laufenden Sozialaktion über 500 Paar Socken direkt im „Stern“, eben genau dort, wo sie am meisten gebraucht werden.

Unser herzlicher Dank gilt alle Bundes- und Kartellbrüder, die dem Spendenaufruf gefolgt sind und diese Aktion unterstützt und möglich gemacht werden.

Auch in Hinkunft werden wir „das Stern“ unterstützen!